News 2018

 

Ernesto
23.4.2018

 

4.4.2018

Osterreitkurs


Bei den Prüfungen im Basispass RA 5 und RA 4 haben alle bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

 

2.4.2018


Gesine ist Mama geworden.

 

30.3.2018

Putztag


Danke an die fleissigen Helfer

 

16.3.2018

Jahreshauptversammlung


33 Mitglieder trafen sich im Wirtshaus am Kirchsteig zur Jahreshauptversammlung.
Nach einführenden Worten von Susanne, zeigte Stefan seine alljährliche Bildschau über Ereignisse im Jahr 2017.


Danach machte uns Heinz klar, daß, zumindest in finanzieller Hinsicht, ein Reitstall kein Ponyhof ist. Nicht jedes Jahr verläuft gleich zufriedenstellend. Und so war also das Jahr 2017 aus buchhalterischer Sicht kein so glückliches Jahr. Dazu trugen vor allem verhältnismäßig hohe Tierarztkosten bei, als auch Zahlungen, die wir für das Schneiden unserer wunderschönen, aber leider auch sehr alten Bäume aufwenden mußten. Die Anschaffung eines neuen, gebrauchten Traktors, die teuere Reparatur der Kupplung, sowie Abschreibungen für den neuen Außenplatz waren weitere Gründe, daß das Lächeln unseres Kassenwarts dieses Mal eher verhalten ausfiel.

Trotzallem sind wir guter Dinge und Susanne beschrieb uns dann auch gleich viele neue Ideen, mit denen wir neue Einnahmen realisieren können, wie z.B. zusätzliche Reitkurse, Ferienzeltlager für die Jüngsten etc.

Bei den Wahlen wurden Michi, Nadine und Ute in ihren Ämtern bestätigt.

Der Reiterball bei der 50Jahrfeier findet nicht im Traidtkasten statt, da zur gleichen Zeit dort schon der Töpfermarkt etwas veranstaltet. Der neue Ort für unseren Reiterball wird noch bekannt gegeben.

 

18.2.2018

Einstellerversammlung
Josy ist ausgezogen und befindet sich jetzt in Unterbeuern. Beate, bzw. Lale bekommt die frei gewordene Box.

Im Zuge der anstehenden 50 Jahrfeier, wird das Logo vom Reitverein leicht abgeändert. Es erscheinen jetzt das Gründungsjahr 1968 sowie die diesjährige Jahreszahl 2018. Das neue Logo kommt auf's Briefpapier, Postkarten, Website etc.
Desweiteren soll der Stall renoviert werden, d.h. Wandfliesen säubern, Decke und Wände streichen, etc.
Am Tag der Feier, also am 12. Mai, gibt es vormittags eine Pferdeweihe mit anschließendem Weißwurstessen.
Abends, so ab 18.00 Uhr, treffen wir uns dann alle im Traidtkasten neben der Klosterkirche. Dort findet dann der feine Reiterball mit Abendgarderobe statt. Es gibt ein Buffet und Moritz macht wieder Mucke.

Der Hengst Dancing Dynamic verhält sich bis heute noch sehr brav. Wenn das so bleibt, darf er bleiben.


16.2.2018

Die direkten Nachbarn vom Offenstall haben jetzt auch zwei kleine Schweinchen. Eigentlich ganz süß, wenn sie nicht auf der "geht ja gar nicht" Liste der Pferde stehen würden. Die finden Schweine so überhaupt nicht süß. Vielleicht deshalb, weil die doch Allesfresser sind. Also fressen sie bestimmt auch Pferde. Tun sie aber nicht. Es ist also unsere Aufgabe, unseren Pferden beizubringen, daß Schweine eigentlich ganz süß sind.

 

Ricotta
31.1.2018

 

Eros + Vicky
25.1.2018

 

3. - 5.1.2018

In dieser Woche fand das Reitabzeichen Ra 8 statt und alle haben bestanden.

hier geht's zu den News 2017