Unsere     Schulpferde

 

 
Name:
Glenn
 
Wallach
   
Schimmel
  im Reitverein seit 2010
 
 
 
Glenn ist unser Springgenie und auch bei Turnieren erfolgreich. Obwohl sein Herz eindeutig für das Springen schlägt, ist er auch in der Dressur ein toller Partner. Er ist sehr interessiert an seiner Umwelt und freut sich über jeden, der an seiner Box stehen bleibt und sich mit ihm „unterhält“ - egal ob Mensch, Katze oder anderes Pferd. Glenn ist der Chef in seiner Herde und hütet eifrig „seine“ Haflinger Vicky und Eros.
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Name:
Hatika
   
Stute
   
Freiberger
  im Reitverein seit 2015
       
 
Hatika ist im letzten Jahr zu uns gestoßen und hat sich bereits ihren festen Platz im Herzen vieler Reitschüler erobert. Als ehemaliges Kutschpferd musste sie sich erstmal an die Arbeit in der Halle gewöhnen, hat sich aber schnell umgewöhnt. Jetzt ist sie ein sicheres Pferd für alle fort-geschrittenen Reiter und macht gerade ihre ersten Erfahrungen mit dem Springen. Im Umgang und in der Herde immer freundlich, hat sie mit Malika schnell eine neue Pferdefreundin bei uns gefunden, und genießt mit ihr zusammen stundenlanges Mähnekraulen.
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Name:
N'rico
 
Wallach
   
Schwarzwäder Kaltblut
  im Reitverein seit 2016
 
 
 
N‘Rico ist gelerntes Kutschpferd und schult gerade zum Dressur- und Springpferd um. Er ist unglaublich lernbegierig und will alles richtig machen. Und auch wenn die Halle bebt, wenn er galoppiert – wir lieben ihn und sein freundliches Wesen.
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Name:
Pumuckl
 
Wallach
   
Konik
  im Reitverein eigentlich schon immer
 
 
 
Pumuckel ist unser Senior – Heerscharen von Kindern haben auf ihm ihre ersten Reiterfahrungen gesammelt. Am Boden manchmal etwas reserviert, ist er beim Reiten ein Schatz, der gut auf seine kleinen Reiter aufpasst. Und wenn er einmal die Woche an der Springstunde teilnehmen darf, zeigt er, was in ihm steckt!
 
 
 
 
 
 
 
weitere Bilder...


 
Name:
Una
 
Stute
   
Haflinger
  im Reitverein seit 2016
 
 
 
Una ist unser Nesthäkchen, ganz neu im Stall und auch die Jüngste unter den Schulis. Sie ist sehr fleißig, manchmal noch ein bisschen wild. Deswegen wird sie nur von den erfahreneren Reitern geritten – und hat da auch schon ihre Fans.
 
 
 
 
 
 
 


 
Name:
Vicky
 
Stute
   
Haflinger Mix
  im Reitverein seit 2011
 
 
 
Vicky ist die beste Freundin von Eros – sie teilen sich auch eine Box. Als Allrounderin lässt sie es auch eher gemütlich angehen, ist aber bei Reitabzeichenprüfungen oder Turnieren absolut gelassen und zuverlässig. Massagen beim Putzen genießt sie total.